Veranstaltungen

Juli – August 2019

Bilderbuchkino „Das kleine Wir in der Schule“ für alle kommenden Erstklässler

Mittwoch, 07.08., 16.15 Uhr

Auch in einer Schulklasse kommt es mal vor, dass das WIR verloren geht. Die einen wollen in der Pause dies machen, die anderen etwas anderes… Manche mögen Fußball, andere nicht … Ein Mitschüler benimmt sich mal ziemlich daneben und ärgert alle. Fast kann man den Eindruck haben, es gibt in der Gruppe kein gemeinsames WIR mehr.

Alle kommenden Erstklässler und ihre Geschwister sind herzlich zu dieser Geschichte eingeladen. Im Anschluss wird ein Bild ausgemalt.

Um Anmeldung wird gebeten!

 

Lesesommer 2019 – Vom 17.06. bis 17.08.2019

Beim Lesesommer können Schüler von 6 bis 16 Jahren mitmachen und in der vorgegebenen Zeit mindestens drei Bücher lesen. Es dürfen aber auch gerne mehr sein! Wenn ihr das geschafft habt, seid ihr zum Abschlussfest am 29.08. um 16.15 Uhr eingeladen und könnt dort tolle Preise gewinnen.

Der diesjährige Hauptpreis der Mediathek ist ein Hover-Board, das unter allen Teilnehmern am Lesessommer-Abschlussfest verlost wird.

Außerdem nimmt jeder Teilnehmer an einer landesweiten Verlosung Teil. Weitere Infos zu den Preisen gibt es hier: https://www.lesesommer.de/lesesommer/preise/