Veranstaltungen

Literatur am Abend

Ein rundum gelungener Abend mit vielen schönen und spannenden Buchempfehlungen ist zu Ende gegangen. Für Alle, die keinen Platz mehr bekommen haben und sich für die Titelauswahl interessieren, sind hier unsere Empfehlungen. Natürlich empfehlen wir auch gerne im Gespräch vor Ort!

Bleiben Sie lesefreudig! ♥

Gaming

Am 17. Mai darf bei uns wieder gezockt werden. Ob an der Playstation oder Switch bleibt, wie immer, ein Geheimnis. Auch das Spiel wird nicht verraten ;-).

Viel Spaß und let´s play!

Lesestunde mit Anna

Und der nächste Termin steht schon! In gemütlicher Runde stellt Anna von ABC Annas Buchladen uns das nächste Highlight aus den Neuerscheinungen vor.
Bei mir kommt schon Vorfreude auf, bei Euch auch?
Bleibt auf jeden Fall lesefreudig und kommt doch mal vorbei ♥!

Bilderbuchkino

Für Kinder ab 4 Jahren findet am Freitag, dem 24. Mai, wieder ein Bilderbuchkino statt.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine VERBINDLICHE Anmeldung gebeten. Oft erreichen uns mehr Nachfragen, als wir Plätze zur Verfügung stellen können, daher geben Sie uns bitte die Möglichkeit Jemanden von der Warteliste zu kontaktieren.

Start ist 16:15 Uhr in der Mediathek Römerberg.

Wie verleiht man seinen Träumen Flügel? Wen nimmt man zum Vorbild, wenn man vom Fliegen nichts versteht?

Diesen Fragen spüren wir mit diesem einfühlsamen Bildebruchkino nach.


Viele Spaß wünscht das Team der Mediathek ♥

Flohmarkt

Aussortierte Bücher suchen ein neues Zuhause. ♥

Vom 28. Mai bis zum 1. Juni können nach Herzenslust Schätze in unbegrenzter Zahl entdeckt und gegen eine kleine Spende umgesiedelt werden.

Sachbücher, Kindersachbücher, Oster- und Weihnachtsbücher, sowie Bilderbücher und Romane tummeln sich in unseren Kisten.

Viel Spaß bei beim Entdecken und bleiben Sie lesefreudig ♥.

Figurentheater Petra Schuff: Das Neinhorn

Wer kennt das entzückende Neinhorn und seine treuen Weggefährten nicht? Am 30. Mai um 16:16 Uhr im Zehnthaus Römerberg können Kinder ab 4 Jahren das Neinhorn in Aktion erleben!

Karten gibt es in der Mediathek. Für Kinder kostet der Eintritt 3 Euro, für Erwachsene 5 Euro. Sollten Sie Karten reservieren wollen, müssen diese spätestens am Folgetag abgeholt werden.

Wir freuen uns auf Sie ♥